Übergabe von Sportgeräten an die Blankenhäger Spatzen


Am 15.01.2019 erfolgte durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Sportvereins Wallbach Blankenhagen, Jörg Behncke, an die Kinder der KITA Blankenhäger Spatzen die Übergabe von Sportgeräten der Marke Balance Clouds.

Hier lernen die Kinder spielerisch mit den unterschiedlichen Untergründen sich sicher auf den Beinen zu bewegen. Bereits im Dezember hat der Vorstand beschlossen, diese Materialien dem Kindergarten zur Verfügung zu stellen. Ersten wollen wir die Förderung der Beweglichkeit unterstützen und zweitens langfristig Kinder für den Kindersport gewinnen. Weiterhin wurden verschiedene Maßnahmen besprochen, wie zukünftig eine aktive Zusammenarbeit gestaltet werden kann. Die Leiterin der KITA, Frau Nadine Kremer und ihre Mitarbeiterinnen waren begeistert von der großzügigen Spende. Gemeinsam mit den Kindern wurden die neuen Spielgeräte ausgepackt und sofort aufgebaut und in Beschlag genommen. Auch die Kinder waren sehr angetan und konnten somit ihre bereits vorhandene Wegstrecke weiter ausbauen und nahmen diese Erweiterung gleich in Anspruch.