Volleyball

Vor 15 Jahren begann eine kleine Schar von Sportinteressierten, eine Volleyballgruppe in der Gemeinde Blankenhagen aufzubauen. Man gab sich den Namen Old Grizzly, denn ein gewisses Alter war schon bei der Interessengemeinschaft zu verzeichnen.

Heute, zum Jahreswechsel 2014/15 sind wir in unsere Gruppe 18 Sportlerinnen und Sportler, die sich diesem Sport aktiv widmen und verschrieben haben.

 

volleyball 01

Durchschnittlich 2 Mannschaften sind montags abends von 20.00 bis 22.00 Uhr beim Training bemüht, den Körper in Schwung und Laune zu halten. Dabei wird gelacht, gescherzt, aber auch der Körper wird entsprechend gefordert und gestärkt, denn es wird auch schon geschwitzt. Trotz aller Anstrengungen wird aber darauf geachtet, Unfälle zu vermeiden.

In zahlreichen Turnieren bei befreundeten Sportvereinen im Landkreis Rostock und Vorpommern/Rügen haben wir unter Beweis stellen können, dass wir ein ernst zu nehmendes Kollektiv in sportlicher Hinsicht sind. Etliche Pokale, Urkunden und Podestplätze können wir mit Stolz präsentieren. Wichtig ist uns aber auch das menschliche Miteinander außerhalb des Trainings, was in unseren kulturellen Aktivitäten positiv zum Ausdruck kommt. Gerade das gemütliche Beisammensein, Spaß an der Freude und Bewegung ist unser Lebensmotto.
Wer Lust und Laune hat, ist herzlich Willkommen.

Übungsgruppenleiter Thomas Behncke
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten: montags, 20.00 - 22.00 Uhr
Trainingsort: Turnhalle

 

 

Hausherren siegen beim Volleyballturnier der Freizeitmannschaften

Jährlicher Höhepunkt der Volleyballmannschaft des SV Wallbach Blankenhagen ist das eigene FUN-Turnier, welches in diesem Jahr am 23.04.2016 in der Sporthalle im Siedlungsweg mit insgesamt 5 Mannschaften stattfand. Volleyballfreunde aus Bad Sülze, Gelbensande, Stralsund und Rostock reisten mit hohen Erwartungen an, denn man hatte noch nie gegeneinander gespielt.

Lesen Sie den vollständigen Bericht unter News